• Städtische Erziehungsberatung für

Eltern, Kinder und Jugendliche

Hallo,

mein Name ist Anna Summer und ich bin Diplom Sozialpädagogin und systemische Familienberaterin i.A..

Ich werde immer am Freitag Vormittag an der Farinelli Grundschule vor Ort sein.
          Dies ermöglicht Ihnen und Ihren Kindern einen unkomplizierten Zugang zu dem Angebot der Münchner Erziehungsberatungsstellen (www.erziehungsberatung-muenchen.de).

Sie dürfen sich gerne mit allen Fragen, Sorgen und Nöten rund um das Abenteuer Familie an mich wenden. Dies können sein: Fragen oder Sorgen das Kind/die Kinder betreffend, Erziehungsthemen, familiäre Sorgen, Unstimmigkeiten und Konflikte, Paarthemen, Herausforderungen durch Trennung und Scheidung, Umgangsfragen, Krisen oder Fragen zu weiteren möglichen Hilfsangeboten.

Ich begegne Ihnen und Ihren Kindern offen und wertschätzend. Meine Rolle in der Beratung sehe ich darin, Sie dabei zu unterstützen, in einem geschützten Raum für Ihre Familie passende Lösungen zu finden und neue Handlungsoptionen zu gewinnen. Darüber hinaus informiere ich gerne zu weiteren möglichen Hilfsangeboten und unterstütze bei der Vermittlung.

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht. Das Angebot ist freiwillig, vertraulich, kostenfrei und offen für alle!

Auch die Kinder können zu mir kommen, mit allem, was sie im Alltag herausfordert und wobei sie sich Unterstützung wünschen. Das können z. B. Sorgen, Unsicherheiten, Ängste oder Streit sein.

Ich freue mich darauf die Schulgemeinschaft, allen voran die Kinder, erleben zu dürfen und Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen!

Sie erreichen mich

Vor Ort:
          Freitags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Raum 113
          (blauer Gang, 1. Stock, neben dem Rektorat)

Telefonisch:
          Mittwoch bis Freitag unter 089- 233- 83058
          (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, ich rufe zurück)

Per Mail:
          anna.summer@muenchen.de