• Schul-ABC

In unserem Schul-Abc finden Sie vielerlei Informationen und Wissenswertes
      rund um unsere Grundschule.

• L

Läuse
        Als erste und wichtigste Information: Läuse sind nicht schlimm und können in jede Familie einwandern! Verfallen Sie bitte nicht in Panik, Läuse sind auch kein Grund sich zu schämen! Läuse kommen besonders häufig nach den großen Ferien vor und finden in Schulen und anderen öffentlichen Institutionen einen sehr guten Nährboden für die Fortpflanzung. Leider tauchen auch bei uns von Zeit zu Zeit diese Plagegeister auf. In diesem Fall werden alle Kinder der betroffenen Klasse durch einen Elternbrief informiert. Damit dies möglich ist, sind wir darauf angewiesen, zuverlässig von jedem einzelnen Fall zu erfahren. Bitte informieren Sie unbedingt die Schule!

Lesen
        Lesen ist von zentraler Bedeutung für den schulischen Erfolg. Durch tägliches Lesen zu Hause, regelmäßiges Vorlesen, Ausleihen von Büchern etc. können Sie einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Lesefertigkeit leisten. Ein weiterer Baustein ist die Teilnahme am kostenlosen Lese-förderprogramm "Antolin" (siehe unter "Antolin").
      • Recent articles