• Schul-ABC

In unserem Schul-Abc finden Sie vielerlei Informationen und Wissenswertes
      rund um unsere Grundschule.

• V

Versicherung
        Wenn ein Unfall während der Schulzeit oder auf dem Schulweg passiert, ist Ihr Kind über die gesetzliche Unfallversicherung nach Maßgabe der hierfür geltenden, gesetzlichen Vorschriften versichert. Versichert sind grundsätzlich Unfälle während des Schulbesuchs, bei schulischen Veranstaltungen und auf dem direkten Weg zur Schule oder von der Schule nach Hause. Die Versicherung übernimmt ggf. z.B. entstandene Kosten für Arzt-behandlungen oder von beschädigten Hilfsmitteln wie z. B. einer Brille. In diesen Fällen informieren Sie bitte den behandelnden Arzt und auch das Krankenhaus, dass es sich um einen Schulunfall handelt. Bitte informieren Sie auch uns über den Arztbesuch, denn die Unfallanzeige an die Versicherung erfolgt über die Schule.

• Recent articles