• Betreuung

Hier stellen wir Ihnen alle Institutionen vor, die in unserem Haus untergebracht sind. Nehmen Sie bitte direkt per Mail mit den Betreuungen Kontakt auf.

1. Mittagsbetreuung Farinellischule e.V.

Unsere Mittagsbetreuung ist ein eigenständiger Verein mit 4 Gruppen (1.-4.Klasse), der seit 1995 an dieser Schule besteht. Die Betreuungsräume befinden sich innerhalb der Schule, so dass die Kinder nur in den jeweiligen Raum wechseln müssen.

Die Buchungszeiten in unserer Einrichtung sind:

Mo - Do 11-16 Uhr

Fr 11-14 Uhr

Es sind jedoch individuelle Abholzeiten zur vollen Stunde möglich.

Wir haben einen strukturierten Tagesablauf mit freiem Spielen und Basteln, ein gemeinsames Mittagessen (täglich frisch), Freispiel und Bewegung an der frischen Luft, Hausaufgabenzeit mit Unterstützung zum eigenständigen Arbeiten und Hilfestellung durch die Betreuer.

Außerdem feiern wir mit den Kindern Geburtstage, Weihnachten, Fasching und verstecken Osternester.

Unsere Schwerpunkte für eine gut funktionierende Gruppengemeinschaft sind ein respektvoller Umgang miteinander und gegenseitige Achtung! Es ist uns besonders wichtig, dass sich ihre Kinder bei uns sicher, geborgen und wohl fühlen!

Anmeldung: info@mb-farinelli.de (Anmeldungen sind während des ganzen Jahres möglich)

Ansprechpartnerin: Ariane Schiele

2. Farinelli KIDS Mittagsbetreuung - Gemeinschaft stärkt

Nichts ist fundamentaler als die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder. Von ihr hängt ihre ganze Zukunft ab - vor allem auch die intellektuelle Entwicklung. Daher legen wir als Elterninitiative besonderen Wert auf ein gemeinschaftliches Miteinander, aufmerksames Zuhören und empathisches Verhalten. Früher sagte man: Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf. Wir glauben, dass das immer noch gilt, auch in einer großen Stadt wie München.

Wir sind eine eher kleine Gruppe (max. 20 Kinder). Als bilinguale Mittagsbetreuung werden bei uns die Kinder von zwei Muttersprachlerinnen (Englisch und Deutsch) vom Schulschluss bis maximal 16 Uhr betreut (Freitag bis 15 Uhr). Das passiert in den Räumen der Farinellischule - und wenn das Wetter es zulässt: auch möglichst viel draußen! Unsere Schwerpunkte sind Bewegung, Kreativität und eine aufmerksame Hausaufgaben-Betreuung. Selbstverständlich gibt es täglich ein (viel gelobtes!) warmes Mittagessen.

Träger der Farinelli KIDS ist die gemeinnützige Organisation ELKI Schwabing e. V., die seit fast 20 Jahren jungen Familien einen Raum zum Austausch und Mitmachen kostenlos zur Verfügung stellt. Als Elterninitiative ist die Kooperation und die Bereitschaft der Eltern mitzuarbeiten ein wichtiger Punkt der Einrichtung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachfragen! Anmeldung und Informationen unter

info@farinelli-kids.de