Am 31. März 2023 ging eine Ära an der Farinellischule zu Ende! Über 33 Jahre waren Frau und Herr Troppens unsere Hausmeister! Ihnen zu Ehren hatten die Lehrer ein Lied umgeschrieben: Auf die Melodie von „Wellerman“ wurden 12 Strophen gedichtet, die den ganz normalen Alltagswahnsinn bei uns beschrieben und viele lustige und einmalige Situationen aus dem Schulleben mit Familie Troppens schilderten.
Nach der Pause versammelte sich die ganze Schule mit dem Hort und den Mittagsbetreuungen in der Turnhalle und sang gemeinsam das Lied für die beiden Hausmeister. Frau Schwaighofer und Herr Dichtl begleiteten uns dazu auf der Gitarre.
Sogar ein paar ehemalige Schüler und waren gekommen, um das Lied auf der Trompete zu spielen und zwei weitere Kinder hatten ebenfalls ihre Trompete und Posaune zum Vorspiel mitgebracht.
Das Lied und der wunderbare Gesang der Kinder bereiteten Frau und Herrn Troppens eine riesige Freude. Zum Abschied gab es natürlich auch noch einen großen Applaus, viele gute Wünsche und Geschenke, Umarmungen und ein paar Tränen.
Besonders die tägliche und liebevolle Begrüßung der Kinder an unserer Schulhaustür von Frau Troppens werden wir nicht vergessen. Auch den herrlich bayerischen Dialekt von Herrn Troppens werden wir sicherlich vermissen und gerne an die Zeit mit den beiden zurück denken.
Wir wünschen den Zweien von ganzem Herzen einen guten Start in den wohlverdienten Ruhestand! Nach den Osterferien wird Herr Kivrak als neuer Hausmeister für uns da sein und wir freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.