• Schul-ABC

In unserem Schul-Abc finden Sie vielerlei Informationen und Wissenswertes
      rund um unsere Grundschule.

• F

Ferien
        Die jeweils aktuellen Ferientermine entnehmen Sie bitte der Homepage des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus unter diesem Link.

Ferienpässe
        Besonders in den Ferien bietet die Stadt München eine Vielzahl von Aktivitäten für Kinder an. Mit dem Ferienpass reduzieren sich viele Eintrittspreise, zahlreiche Angebote können sogar umsonst genutzt werden. Weitere Informationen über den Ferienpass gibt es hier: Link

Feiern und Feste
        An unserer Schule finden regelmäßig Feiern und Feste statt. Dies sind sogenannte "Schulveranstaltungen" und die Teilnahme ist deshalb für alle Kinder verpflichtend. Hierdurch besteht der Versicherungsschutz der Schulunfallversicherung für alle Kinder, Lehrkräfte und Helfer.

Fundsachen
        Kinder lassen immer wieder etwas liegen in der Schule, weil andere Dinge wichtiger sind als z. B. an die Wintermütze zu denken. Diese Fundsachen sammeln wir zunächst in der Schlamperkiste, später dann im Fundraum. Nach Rücksprache mit dem Hausmeister können Kinder und Eltern im Fundraum nach verloren gegangenen Dingen suchen. Was am Ende des Schuljahres nicht abgeholt wurde, wird einem wohltätigen Zweck zugeführt.

• Recent articles