• Schul-ABC

In unserem Schul-Abc finden Sie vielerlei Informationen und Wissenswertes
      rund um unsere Grundschule.

• S

Schuleinschreibung
        Stand September 2023: Die  Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/2025 findet am 13. März 2024 statt. Über das genaue Verfahren werden Sie rechtzeitig informiert.

Schulsprengel
        Jeder Münchner Grundschule ist ein Schulsprengel zugeordnet. Kinder, die in diesem Sprengel wohnen, müssen an dieser Schule angemeldet werden. Für Ausnahmefälle kann ein Gastschulantrag gestellt werden. Unter diesem Link finden Sie den Antrag.

Schulweghelfer
        An der Kreuzung Schleißheimerstraße - Hohenzollernstraße steht jeden Morgen ein Schulweghelfer, um die Kinder sicher über diese gefährliche Kreuzung zu begleiten. Für weitere gefährliche Überwege werden dringend noch Schulweghelfer gesucht, die gegen eine Aufwandsentschädigung den Schulweg unserer Kinder sicherer machen. Eltern, Großeltern, Freunde können aktiv mithelfen und sich als Schulweghelfer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich unter folgender E-Mail-Adresse:
         gs-farinellistr-7@muenchen.de

Sprechzeiten
        Sprechstunden finden immer in Abstimmung mit der Lehrkraft statt. Bitte schreiben Sie eine Nachricht ins Hausaufgabenheft Ihres Kindes, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Lehrkräfte in der Viertelstunde vor 8.00 Uhr auschließlich für die ankommenden Kinder da sind und keine Zeit für Elterngespräche haben. Wichtige Informationen oder auch die Bitte um Rückruf können Sie im Mitteilungsheft Ihres Kindes notieren.

• Recent articles