• Schul-ABC

In unserem Schul-Abc finden Sie vielerlei Informationen und Wissenswertes
      rund um unsere Grundschule.

•  A

• Anfangszeiten
        Der Unterricht beginnt jeden Tag um 8.00 Uhr. Ab 7.45 Uhr können die Kinder ins Haus und in ihre Klassenräume. Bei Bedarf findet ab 7.30 Uhr eine Frühbetreuung statt, zu der Sie Ihr Kind bitte anmelden.

Ansteckende Krankheiten
        Wir bitten Sie, Infektionskrankheiten und weitere ansteckende Krankheiten Ihres Kindes unverzüglich der Schule mitzuteilen. Nähere Informationen zu dem Thema finden Sie unter diesem Link.

Antolin Leseförderprogramm
        Antolin ist ein beliebtes und pädagogisch wertvolles interaktives Online-Portal zur Leseförderung ab der 1. Klasse. Durch unsere Schullizenz verfügt jedes Kind auf diesem Portal über ein eigenes Passwort. Es wählt Bücher aus und beantwortet nach dem Lesen online interaktive Quizfragen zum Inhalt. Sowohl zu Hause als auch während zahlreicher Unterrichtsphasen können sich die Kinder einloggen und Lesepunkte sammeln. So werden sie motiviert, ihre Lesefertigkeit zu steigern und sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Mehr dazu unter diesem Link.

Arbeitsmaterialien
        Arbeitsmaterialien, die im Unterricht benötigt werden, müssen jederzeit im Schulranzen sein (u.a. Schere, Kleber, Lineal, gespitzte Stifte). Sie sind eine wichtige Voraussetzung für eine gute, reibungslose Mitarbeit im Unterricht. Bitte überprüfen Sie regelmäßig gemeinsam mit Ihrem Kind den Schulranzen auf Vollständigkeit.

Arzttermine
        Arzttermine sollten grundsätzlich auf den Nachmittag gelegt werden. Ist dies einmal ausnahmsweise nicht möglich, geben Sie uns bitte vorab Bescheid und lassen uns anschließend eine Bescheinigung des Arztes zukommen.

• Recent articles