• Schulpsychologin

Zuständigkeit:
          Grundschule Gertrud-Bäumer-Straße
          Grundschule Farinellistraße

Schulpsychologen unterstützen das Zusammenleben und die Zusammenarbeit in der Schule. Auf der Grundlage psychologischer Erkenntnisse und Methoden beraten und helfen sie bei Lern- und Lehrproblemen. Sie wirken bei der Fortbildung von Lehrkräften und Schulleitungen mit und unterstützen die Weiterentwicklung der Schule.
          Schulpschologen sind auch als Lehrkräfte tätig, haben also eine Doppelqualifikation. Sie sind auf bestimmte Schularten spezialisiert, mit der Schulpraxis gut vertraut und zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet.

Da die Beratungsfachkräfte mehrere Schulen betreuen und gleichzeitig eine eigene Klasse haben, sind Wartezeiten nicht vermeidbar. Die für die Farinellischule zuständige Schulpsychologin ist nur an dem oben angegebenen Tag an der Schule.