• Wir gestalten Porträts für unsere Homepage

In den letzten Wochen haben alle Klassen fleißig gemalt und unsere Lehrkräfte für die neue Homepage porträtiert. Zum Glück standen die Personen, die gezeichnet werden sollten, zur Anschauung immer direkt vor den Kindern! Denn das Gesicht von jemandem genau zu zeichnen ist gar nicht so einfach.

Damit die Farben gut leuchten, haben wir Ölpastellkreiden verwendet und damit auf dickerem Kartonpapier gemalt. Manche Kinder haben zuerst mit Bleistift vorgezeichnet und dann alles ausgemalt, andere Schüler haben aber auch gleich mit den Wachsmalkreiden losgelegt.

Wie malt man eigentlich genau ein Auge? Und eine Nase zu zeichnen ist auch gar nicht so leicht! Die Ergebnisse unserer fleißigen Arbeit sind auf unserer Homepage unter der Rubrik "Schulteam" zu finden. Außerdem zeigen wir hier noch einige andere Porträts, die ebenfalls toll gelungen sind, weil jede Lehrkraft ja nur ein Bild von sich auswählen konnte.